Für den Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus haben die Nußbacher Mitglieder der Feuerwehrabteilung bereits einige Vorarbeiten durchgeführt. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Gerätehaus: Neue Stellplätze entstehen

Triberg-Nußbach (hjk). Zu Lasten der Gemeinde gehen die Arbeiten zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Nußbach. Nachdem das marode Dach neu eingedeckt wurde, sollen nun durch einen Anbau an das bestehende Gerätehaus neue Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge entstehen, da die aktuellen Fahrzeuge sehr viel höher und größer sind als die älteren, wie Bürgermeister Gallus Strobel in der Gemeinderatssitzung in Triberg feststellte.

Dazu wurden Rohbauarbeiten sowie Holzarbeiten beschränkt ausgeschrieben. Beide Gewerke bleiben nicht nur in der Wasserfallstadt, sondern auch im Ortsteil Nußbach, obwohl für den Rohbau vier und für die Holzbauarbeiten drei Angebote vorlagen.

Etliche Vorarbeiten wurden bereits von den Wehrmännern erledigt.

Die Holzbauarbeiten werden von der Zimmerei Holzbau Schneider zum Preis von 19 504 Euro durchgeführt, die Mitbieter lagen rund 850 und knapp 1000 Euro darüber. Die Rohbauarbeiten werden durch Kammerer zum Preis von 74 177 Euro ausgeführt.

Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Vergabe an die genannten Bieter.