Karin Klausmann zieht vor den Kindern ihr Holzschuehklepfer-Häs an und erklärt mit Geschichten die Narrenfigur von Gremmelsbach. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Masken en miniature im Kindergarten zu bewundern

Triberg-Nußbach. Keine Angst vor den Traditionsmasken. Um dies zu erreichen wurde den Kindern im Kindergarten St. Sebastian in Nußbach der Holzschuehklepfer aus Gremmelsbach und die Triberger Traditionsmasken Teufel, Spättle und Fuchs vorgestellt.

Karin Klausmann kam mit ihrem Hozschuehklepfer und zog sich vor den Kindern an, dabei erklärte sie mit Geschichten, das Häs von Gremmelsbach.

Die Kinder durften die Maske anfassen und aufziehen und es wurde der Gremmelsbacher Narrenmarsch gesungen. Dann waren Teufel, Spättle und sogar die Einzelmaske, der Fuchs an der Reihe. Auch dort wurde eifrig ertastet und erkundet.

Narrengruppen besuchen Kinder am Schmutzigen

Begeistert waren die Kinder wie immer von den lauten Glocken und von der Streckschere des Spättles. Manche schafften es sogar einen Hausschuh mit der Schere zu ergattern.

Lauthals würde der Triberger Narrenmarsch gesungen und auch der Nußbacher Narrenmarsch kam nicht zu kurz.

Auf die Nachfrage, wer den noch Angst vor den Narren hat, blieb es mucksmäuschenstill im Kindergarten.

Die Vorstellung der Nußbacher Narren findet dieses Jahr am Schmutzigen Donnerstag im Nußbacher Kindergarten statt.