Schwimmmeister Lutz Lorbeer lädt am Samstag zum Saisonabschlussfest ab 18 Uhr im Waldsportbad ein. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Waldsportbad: Knapp 20 000 Besucher genießen kühles Nass

Triberg. Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet das Waldsportbad Triberg seine Pforten für alle Badebegeisterten am Samstag, 7. September.

Nachdem die Badesaison in diesem Jahr mit Temperaturen um die 20 Grad Celsius gestartet war, zeigte das Thermometer an zehn Tagen 30 Grad Celsius und mehr. An 18 Tagen musste das Waldsportbad jedoch bereits um 14 Uhr schließen, da die Lufttemperatur nicht über 18 Grad Celsius kam.

So konnte das Waldsportbad am Ende der Badesaison 101 Öffnungstage verzeichnen – das waren sieben Tage weniger als im vergangenen Jahr. Die höchste Außentemperatur mit 34 Grad Celsius wurde am Donnerstag, 25. Juli, gemessen. Der best besuchte Badetag mit 858 Badegästen war der Sonntag, 30. Juni. Mit knapp 20 000 Schwimmgästen geht jetzt eine tolle Badesaison mit vielen Attraktionen und Aktionen zu Ende.

Schwimmabend lockt am Samstag

Am Samstag, 7. September, lädt Schwimmmeister Lutz Lorbeer ab 18 Uhr alle Interessierten zu einem kleinen Saisonabschlussfest im Waldsportbad ein, bei dem nochmals die Möglichkeit besteht, das kühle Nass bei einem Nachtschwimmabend zu genießen, bevor sich die Freibadpforten für dieses Jahr dann endgültig schließen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das Kioskteam.

"Mein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, Spender, Freunde, Gönner und Gäste des Waldsportbades, die Kioskbetreiber und natürlich an das Schwimmbadteam. Mit ihrer Hilfe und Unterstützung konnte das Waldsportbad in dieser Saison wieder ein Stück weiter vorangebracht werden", betont Bürgermeister Gallus Strobel.