Bürgermeister Gallus Strobel setzte sich am Freitagabend mit Enkel Sirius ins Führerhaus des Baggers, um den "Baggerbiss" für ein ehrgeiziges Vorhaben zu setzen. Bis Mitte August soll hier das Parkdeck Badinsel stehen. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Bis Mitte August soll das Parkdeck Badinsel stehen. Am Freitagabend tätigte

Bis Mitte August soll das Parkdeck Badinsel stehen. Am Freitagabend tätigte Bürgermeister Gallus Strobel den "Baggerbiss" mit seinem Enkel.

Triberg (hjk). Im Oktober 2015 wurde die Leitungsphase 1 bis 4 vergeben, im März 2016 die Baugenehmigung beantragt. Nachdem die Ufer der Gutach und Schonach für rund 125 000 Euro befestigt wurden, geht es nun ans Eingemachte: Ab nächster Woche entsteht auf einer Fläche von 2244 Quadratmetern ein dreistöckiges Parkdeck mit 88 Parkplätzen. Eine offene Stahlkonstruktion mit Deckenplatten aus Stahlbeton, mit Treppenhaus, wird hier hochgezogen. Die Planer Rolf Dickmann und Volker Moosmann sind sich sicher, dass das kein Problem sein wird. Generalunternehmer Stumpp erhielt den Zuschlag für das rund 1,48 Millionen Euro teure Projekt. Ab dem 28. Mai beginnt der Aushub, bis spätestens 11. August soll der Rohbau fertig sein, eine Woche später laut Plan das Bauwerk.