Trotz des miesen Wetters bleiben die Bedienungen und auch die Gäste beim Dorfhock in Nußbach gut gelaunt. Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfhock: Gute Stimmung trotz heftigem Regen am Nachmittag

Triberg-Nußbach. Der Besuch beim Dorfhock der Chorgemeinschaft in Nußbach war zunächst recht zufriedenstellend. Ab dem frühem Nachmittag jedoch spielte das Wetter nicht mehr mit. War am Morgen der Himmel noch vielversprechend strahlend blau, so änderte sich dies mittags heftig.

Leckeres aus der Küche

Recht gut lief es beim Dorfhock in Nußbach zur Mittagszeit und zum Unterhaltungskonzert der Trachtenkapelle Nußbach. Unter der Leitung des Dirigenten Wolfgang Borho boten die Musiker abwechslungsreiche Stücke aus ihrem Repertoire, was den Zuhörern gut gefiel. Diese konnte sich derweil auch am vielfältigen Angebot aus der Küche Leckeres aussuchen und sich verwöhnen lassen. Gut gelaunt und humorvoll begrüßte Vorsitzender Josef Herdner die Gäste.

KInder spielen voller Eifer

Zur Gestaltung des Nachmittagprogramms hatten die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Sebastian mit ihrer Leiterin Ute Meier und den Erzieherinnen Traudel Fahl und Gabi Kratt schon seit einige Zeit geübt, die Aufführung des kleinen Theaterstücks mit Musik "Die kleine Raupe Nimmersatt" war angekündigt. Voller Eifer spielten die Kleinen. Die Zuschauer verfolgten, wie die Raupe schlüpfte und sich durch Kirschen, Birnen und Äpfel fraß – und dann kam der große Regen. Es blieb nichts anderes übrig, als in die Zelte zu fliehen. Im Pfarrsaal herrschte dann alsbald dichtes Gedränge, ein kleiner Flohmarkt war ebenfalls aufgebaut. So hatten die Kinder ebenso ihren Spaß wie die Erwachsenen.

Früher Feierabend

Trotz des wirklich heftigen Regens verließen nicht alle Gäste das Fest. Im Zelt herrschte weiterhin gute Stimmung, nicht alle ließen sich vom Wetter verdrießen. Allerdings gab es einen frühen Feierabend, ans Sitzen im Freien war nicht mehr zu denken.