Die beiden Falkner erklären den Mädchen und Jungen ausführlich jeden einzelnen Vogel und seine Eigenschaften. Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Im Triberger Greifvogelpark viel Wissenswertes über die Könige der Lüfte erfahren

Triberg-Nußbach. Nachdem die Kinder die Unterwasserwelt erkundet haben, ging es vom Kindergarten Nußbach aus zum Triberger Wasserfall, um dort im Greifvogelpark die Könige der Lüfte zu bestaunen.

Bei der Flugschau konnten die Vorschüler die Geschicklichkeit der Greife und Falken aus nächster Nähe begutachten. Sehr beeindruckt waren die Kinder von der Flügelspannweite und dem Gefieder der Vögel. Die beiden Falkner erklärten den Kindern ausführlich jeden einzelnen Vogel und seine Eigenschaften. Alle Fragen der Kinder wurden geduldig beantwortet.

Der Höhepunkt kam für die Mädchen und Jungen am Ende der Vorführung. Sie durften "Harald", die Eule, behutsam streicheln. Dies taten die Kinder mit viel Ehrfurcht, aber ohne Angst. Der Vogel und die Kinder genossen dies sichtlich. Voller Eindrücke und neuem Wissen ging es zurück in den Kindergarten.