Schaurig-schön: Die Maske der Succubus Hexen. Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Narren besuchen den Kindergarten in Nußbach

Triberg-Nußbach. Zur Maskenvorstellung kündigten sich im Nußbacher Kindergarten die heimischen Narrenfiguren Gflechtwieb, Strohdrescher und Katze an.

Aus Donaueschingen kamen zusätzlich Vertreter der Succubus Hexen mit ihren Masken. Aber auch das Triberger Spättle und der Teufel wurden von den Kindern erkundet.

Die Mädchen und Jungen durften die Masken genauer unter die Lupe nehmen und einmal selber anziehen. Das war für die Kinder sehr aufgregend und spannend.

Natürlich hatten die Narren auch Süßigkeiten im Gepäck und nach dem mehrmaligen Singen des Narrenmarsches, hatten die Kinder ihre anfängliche Furcht auch vergessen.

Nun kann die Fasnet kommen, die Nußbacher Kinder freuen sich schon darauf.