Mit viel Spaß und Energie um den Sieg spielen die jungen Teilnehmer bei der TTC Vereinsmeisterschaft. Fotos: Kälble Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Probetraining in der Grundschule bringt TTC Interessenten

Triberg-Nußbach. Anstatt Couch, Controller und Chips gab es für die Jugendlichen bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Nußbach Tischtennisschläger, Urkunden und Medaillen.

Das Vereinsturnier des TTC fand in der Nußbacher Turnhalle statt. Um den Sieg spielten mit viel Spaß und Energie die Jungen und Mädchen. "Schon jetzt konnte man erste Entwicklungen und Erfolge erkennen", so Jugendleiter Roland Schuster. Für Getränke, Kaffee und Kuchen sorgte der TTC. Vom Start bis zum Ende des Turniers waren alle Jugendspieler sehr engagiert und konzentriert.

Das Besondere: Die Schüler trainieren erst seit einem Jahr. Durch ein Probetraining in der Triberger Grundschule konnten sich insgesamt acht Mädchen und Jungen für den Ballsport begeistern, die seither regelmäßig jede Woche trainieren.

Training ist jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Nußbach

Das Training findet jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Nußbach statt. Wer Lust hat mitzuspielen oder Fragen hat, kann sich jederzeit bei Jugendleiter Roland Schuster unter der Telefonnummer 0177/3 59 17 59 melden.