Im Seniorenkino wird der Film "Ein Gauner und Gentleman" gezeigt. Foto: DCM Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Seniorenkino zeigt Komödie "Ein Gauner und Gentleman"

Triberg. Am Donnerstag, 6. Juni, zeigen die Kronenlichtspiele Triberg in der Reihe Seniorenkino die spannende Komödie: "Ein Gauner und Gentleman". Beginn ist um 14 Uhr.

Robert Redfords wahrscheinlich letzte große Rolle

Der Film erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker – wunderbar gespielt von Frauenliebling Robert Redford. Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel, die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält.

Immer wieder saß er im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch im Alter seine Leidenschaft nicht los. Robert Redford brilliert in seiner voraussichtlich letzten Kinorolle mit dem unverwechselbaren Charme eines Gentlemans in seiner Gauner-Rolle.

Nach dem Film gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen. Hierfür wird um Anmeldung gebeten unter Telefon 07722/50 78. Wer sich nur den Film anschauen möchte, ist auch ohne Anmeldung willkommen.