Da war die Freude für die Kinder (im Vordergrund) Felix Tutzschky, Sofia Dieterle, Carl Oschlies, Briseld Xhelj, Zakaria Al Ahmad, Fridolin Hilser, Katharina Richter und Said Al Bashan und den Besuch aus der Krabbelgruppe groß. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Weihnachtsgeschichte als Videoprojekt umgesetzt

Triberg-Gremmelsbach. Zur Freude aller Kinder kam der Nikolaus in den Kindergarten Gremmelsbach und brachte allen Mädchen und Jungen etwas mit.

Davor musste erst gemeinsam gesungen werden. Bei "Kling Glöckchen Klingelingeling" stimmten auch alle Eltern und Großeltern fröhlich mit ein. So ließ der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Zusammen mit Knecht Ruprecht begrüßte er die Kinder und las zu jedem etwas aus dem goldenen Buch vor.

Auch die Kleinsten aus der Krabbelgruppe kommen zu Besuch

Dabei vergaß er auch die Kleinsten aus der Krabbelgruppe nicht, die an diesem Morgen zu Besuch kamen. Danach bekamen die Gäste noch eine Weihnachtsgeschichte der Kinder zu sehen, die der Kindergarten in einem Videoprojekt umgesetzt hat. Besonders die drei Weisen, die sich als lustige Schneemänner herausstellten, erheiterten die Gäste.

Zum Schluss ließen alle den besinnlichen Vormittag bei Kaffee, Kuchen und Gesang ausklingen und behalten diesen Tag wohl auch als einen besonderen in Erinnerung.