Ursula und Wolfgang Gissler, Ottilia Kaye, Rolf und Irmgard Seiler (von links) sind die fleißgsten Läufer. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schwarzwaldverein bei 14 Wanderungen viel unterwegs

Triberg. Wie schon seit über 20 Jahren wurden alle Wanderungen des Schwarzwaldvereins Triberg außer der Wanderfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt. So kamen im vergangenen Jahr bei 14 Wanderungen 898 Kilometer mit Bus und Bahn zusammen. Erwandert wurden 204 Kilometer.

Ottilie Kaye nahm als fleißigste Läuferin an 13 Wanderungen teil und erhielt, ebenso wie Irmgard und Rolf Seiler sowie Ursula und Wolfgang Gissler die Wanderehrennadel.

Bei der erstmals seit vielen Jahren wieder angebotenen Frühwanderung beteiligten sich 13 Teilnehmer, die nicht nur nach fünf Stunden das Frühstücksbuffet im Stöcklewald genossen, sondern fast alle auch noch den Heimweg wieder zu Fuß antraten.

In gemütlicher Runde wurde die kommende Wandersaison besprochen. Da die Touren in näheren Heimat so gut angekommen sind, sollen wieder etwa die Hälfte in nicht so bekannte Ecken des mittleren Schwarzwalds führen.

Das nächste Wanderjahr beginnt bereits am Samstag, 17. Februar, mit der Winterwanderung des Bezirks Fohrenbühl in Hornberg.

Einen Monat darauf findet die Hauptversammlung der Ortsgruppe am Freitag, 16. März, statt.