Die Ursache, warum es zu dem Unfall nahe Aalen kam und eine Zweijährige sterben musste, ist immer noch unklar. Foto: dpa

Noch immer ist unklar, wie es zu dem Autounfall in der Nähe von Aalen im Ostalbkreis gekommen ist, bei dem am Samstag eine Zweijährige ums Leben gekommen war und vier Frauen verletzt wurden.

Noch immer ist unklar, wie es zu dem Autounfall in der Nähe von Aalen im Ostalbkreis gekommen ist, bei dem am Samstag eine Zweijährige ums Leben gekommen war und vier Frauen verletzt wurden.

Aalen - Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Aalen (Ostalbkreis), bei dem ein zwei Jahre altes Mädchen ums Leben kam, ist die Ursache noch immer unklar. Dies sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Kind war am Samstag mit Bekannten der Eltern unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt touchierte das Auto die Mittelleitplanke und schleuderte über die Fahrbahn. Ein folgender Wagen, in dem vier Frauen saßen, prallte gegen die Seite des Autos. Die Zweijährige und ihre beiden Begleiter wurden schwer verletzt aus dem brennenden Fahrzeug geborgen. Die vier Frauen erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten kamen ins Krankenhaus, wo das Mädchen starb.