Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Mittwoch gegen 7 Uhr einen

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Mittwoch gegen 7 Uhr einen verdächtigen Autofahrer auf der Bundesstraße 31.

Titisee-Neustadt (sri). Der Fahrer eines in Richtung Donaueschingen fahrenden Kleintransporters war ihm durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Mehrmals fuhr der Transporterfahrer mit seinem Fahrzeug über die Mittelleitlinie. Das Fahrzeug mit einem 39-jährigen Fahrer aus Osteuropa konnte in Höhe Neustadt angehalten und kontrolliert werden. Ein Drogenvortest zeigte mehrere verdächtige Substanzen an, die vom Fahrer im Vorfeld der Überprüfung konsumiert worden waren. Geringe Mengen an Drogen, vermutlich ein Aufputschmittel, wurden aufgefunden und beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer musste zur Sicherung des Verfahrens eine hohe Kaution hinterlegen.