Das Unwetter legt den Zugverkehr lahm. Archivbild. Foto: Vaas

Kurzschluss ausgelöst. Weitere Schäden bislang unklar. Bahn stellt ersatzweise zwei Busse zur Verfügung.

Titisee-Neustadt - Ein umgestürzter Baum hat in der Nacht zum Montag Teile der Dreiseenbahn im Schwarzwald lahmgelegt.

Betroffen sei die Strecke zwischen der Haltestelle Titisee bei Titisee-Neustadt und der Endhaltestelle Seebrugg am Schluchsee im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald, teilte ein Bahnsprecher mit.

Der bei einem starken Sturm umgestürzte Baum habe einen Kurzschluss ausgelöst. Es waren Techniker im Einsatz, um die Störung zu beheben. Die Reparaturen könnten noch bis zum späteren Nachmittag dauern, hieß es.

Unklar sei, ob es noch weitere Schäden durch umgestürzte Bäume an der Strecke gebe. Die Bahn stellte ersatzweise zwei Busse zur Verfügung. Die Höhe des Schadens an der Oberleitung blieb zunächst offen.