Nachdem der VW Polo auf der Bundesstraße 317 auf dem Feldberg einen VW Touran gerammt hat, prallt er noch auf einen Renault. Foto: Kamera24.TV

54-Jährige kracht mit Polo in Gegenverkehr. Fünf Personen teils schwer verletzt.

Feldberg - Bei einem Unfall auf der B 317 im Bereiche des Feldbergpasses sind am Dienstag fünf Personen teils schwer verletzt worden.

Aus ungeklärter Ursache geriet eine 54-Jährige gegen 13.40 Uhr zwischen Bauhof und Caritashaus mit ihrem Polo auf die Gegenfahrbahn. Der Kleinwagen knallte in einen entgegenkommenden VW Touran. Durch die Wucht des Aufpralls krachte der Touran in eine Böschung, prallte ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Polo schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte mit einem Renault.

Die Insassen aller drei Autos, insgesamt fünf Personen, wurden zum Teil schwer verletzt.

Die FFW Feldberg war laut Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort, übernahm die Brandsicherung und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach der Erstversorgung durch das DRK und mehrere Notärzte wurden zwei der Verletzten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Lörrach und Freiburg geflogen. Drei weitere Personen wurden in eine Klinik nach Titisee-Neustadt gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden.