Der Täter streckte sein Opfer mit einem Faustschlag zu Boden. Zeugen erkannten den Räuber wieder. (Symbolbild) Foto: dpa

Zeugen beobachten Vorgang und erkennen Täter. Dieb zeigt sich geständig. Gestohlener Ring wieder da.

Titisee-Neustadt - Schnell aufklären konnte die Polizei einen Raubüberfall in der Silvesternacht. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig.

In den frühen Morgenstunden des 1. Januar wurde ein Mann auf der Stalterstraße überfallen. Der Täter schlug seinem Opfer die Faust ins Gesicht. Als der Mann am Boden lag, klaute ihm der Räuber einen Ring im Wert von rund 1600 Euro.

Eine erste Fahndung verlief laut Polizei ergebnislos. Die Tat wurde jedoch von drei Zeugen beobachtet. Diese erkannten den Räuber, sie sich kurzzeitig auf der gleichen Silvesterfeier aufgehalten hatten. Die Polizei suchte den Verdächtigen auf und konfrontierte ihn mit dem Tatvorwurf. Der Mann händigte den Beamten daraufhin den gestohlenen Ring wieder aus.