Die Polizei verhaftete noch am selben Abend einen 17-Jährigen. (Symbolbild) Foto: dpa

13-Jährige angegrapscht und zum Sex aufgefordert. Polizei verhaftet 17-jährigen Tatverdächtigen.

Titisee-Neustadt - Ein 13-jähriges Mädchen ist nach Polizeiangaben am Samstagabend auf einem Fest in Titisee-Neustadt von einem ihr Unbekannten belästigt worden.

Der Mann habe die Jugendliche unsittlich berührt und durch Gesten zum Geschlechtsverkehr aufgefordert, teilt die Polizei mit. Eine 15-Jährige kam dem Mädchen zu Hilfe. Daraufhin wurde auch sie von dem Täter sexuell belästig.

Die Polizei nahm noch am Samstagabend einen dringend Tatverdächtigen fest. Der 17-jährige afghanische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg dem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.