Titisee-Neustadt. Ein 23-jähriger Asylbewerber, der im Hochschwarzwald lebt, erschien am 19.

Titisee-Neustadt. Ein 23-jähriger Asylbewerber, der im Hochschwarzwald lebt, erschien am 19. Februar gegen 16.40 Uhr beim Polizeirevier Titisee-Neustadt und gab eine Geldbörse ab, die er in einem Regionalzug zwischen Freiburg und Löffingen gefunden hatte. Die Börse gehört einer 21-jährigen Asylbewerberin, die in Gundelfingen wohnt. In der Börse befand sich ein relativ großer Bargeldbetrag, den die Verliererin zurückbekam. Bei der Durchsicht der Börse fiel der Frau jedoch auf, dass ein kleinerer Bargeldbertrag, sowie ihre Aufenthaltsbescheinigung, ihre EC-Karte und ihre Gesundheitskarte fehlten. "Trotzdem freute sich die junge Frau über das vorbildliche Verhalten des Finders", so ein Polizeisprecher.