Erneut hat gesundes Misstrauen eine Frau davor bewahrt, an dubiose Gauner

Erneut hat gesundes Misstrauen eine Frau davor bewahrt, an dubiose Gauner Geld zu überweisen, die einen Erpressungsversuch per E-Mail gestartet haben.

Titisee-Neustadt. Eine Neustädterin wurde laut Polizei mittels E-Mail aufgefordert, eine Summe von 328 Euro in ein Bitcoin-Wallet (elektronische Geldbörse für Bitcoins) zu überweisen. Bei Weigerung wurde angedroht, Screenshots an alle ihre Kontakte zu senden, um zu zeigen, auf welchen perversen Seiten sie sich bewege. Die Angeschriebene ignorierte diese Mail, ein schädigendes Ereignis trat auch nicht ein. "Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und überweisen sie kein Geld. Informieren sie ihre nächste Polizeidienststelle und lassen sich dort beraten", rät ein Polizeisprecher. Das Revier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, und jede andere Polizeidienststelle beraten hierzu.