In der Nacht von Montag auf Dienstag drang kurz nach 4

Titisee-Neustadt - In der Nacht von Montag auf Dienstag drang kurz nach 4 Uhr ein zunächst unbekannter Einbrecher nach Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Gaststätte ein.

Nachdem er den Thekenbereich im Gastraum abgesucht hatte, wurden im Büro sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt, sowie im Flurbereich versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dadurch wurden die im Haus wohnenden Wirtsleute wach, was der Täter bemerkte und zunächst unerkannt flüchtete.

Einbrecher wieder auf freiem Fuß

Nach Zeugenhinweis konnte ein einschlägig vorbestrafter 25-jähriger Mann vorläufig festgenommen und das komplette Diebesgut im Gesamtwert von rund 2000 Euro in seiner Wohnung gefunden und beschlagnahmt werden. Es handelte sich überwiegend um Bargeld im unteren dreistelligen Bereich, sowie verschiedene Elektronikgeräte, wie zwei Notebooks, ein Handy und eine externe Festplatte. Der drogenabhängige Festgenommene wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.