Unter anderem wegen häuslicher Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die

Unter anderem wegen häuslicher Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen aggressiven Ehemann.

Titisee-Neustadt. Am Donnerstag gegen 0.20 Uhr rief die Frau bei der Polizei an und teilte mit, dass sie sich von ihrem Mann bedroht fühle, der sie beleidigt und auch geschlagen habe. Eine Streife rückte an und ließ sich den Sachverhalt schildern. Die Frau wollte ihren Mann nicht mehr in der Wohnung haben, zumal die fünfjährige Tochter des Paares die Geschehnisse vermutlich mitbekommen hat. Der betrunkene Ehemann zeigte sich laut Polizeibericht jedoch uneinsichtig und begann, sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zu wehren. Dabei griff er auch die Polizeibeamten an, was jedoch scheiterte. "Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, da aufgrund seiner Äußerungen und seiner Aggressivität davon ausgegangen werden musste, dass er nach dem Abrücken der Einsatzkräfte sofort wieder an die Wohnung zurückkehrt und der vorherige Zustand wieder vorhanden ist", informierte ein Polizeisprecher. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.