Titisee-Neustadt

Automatendiebetreibenihr Unwesen

von Schwarzwälder Bote

Erneut haben Ganoven in Titisee-Neustadt Automaten aufgebrochen und ausgeplündert.

Titisee-Neustadt. Am Dienstag kam es gegen 2.20 Uhr an der Gutachstraße 16 zu einem Einbruchsdiebstahl. "Hier wurden insgesamt sieben Automaten der SB-Waschanlage aufgebrochen", informierte ein Polizeisprecher. Streifen des Reviers Titisee-Neustadt trafen innerhalb kürzester Zeit am Tatort ein. Die Täter konnten jedoch unerkannt entkommen. Ein Zeuge konnte den Unbekannten, der die Automaten aufgebrochen hat, wie folgt beschreiben: Etwa 180 Zentimeter groß, südländischer, dunkler Teint, 25 bis 30 Jahre alt, olivfarbener Parka, Jeans und weiße Sneakers. Der Täter führte eine blaue Plastiktragetasche eines großen schwedischen Möbelhauses mit sich. De Ermittler gehen inzwischen von zwei Dieben aus.