Schwere Verletzungen hat sich ein 25-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch auf der Baustelle des Badeparadies Schwarzwald zugezogen, als er in einen Schacht stürzte. Foto: Kamera24

Auf Baustelle des Badeparadies Schwarzwald in sechs Meter tiefen Schacht gestürzt. Schwere Rückenverletzungen.

Titisee-Neustadt - Schwer verletzt worden ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Mittwochnachmittag auf der Baustelle des Badeparadies Schwarzwald.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Arbeitsunfall gegen 14 Uhr. Vorläufigen Informationen zufolge ist ein 25-jähriger Arbeiter beim Verschieben großer Pflanzenkübel aus noch unbekannter Ursache in einen Schacht gestürzt. Durch den Aufprall aus einer Sturzhöhe von über sechs Meter zog er sich schwere Rückenverletzungen zu.

Der Schwerverletzte wurde durch die Feuerwehr gerettet und nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt wurde durch Beamte des Polizeipostens Hinterzarten unterstützt, welche auch die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache übernommen haben.