Der Jugendliche wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Symbolbild. Foto: dpa

Mutmaßlicher, polizeibekannter Täter weiterhin auf Flucht. Passanten filmen Tat.

Titisee-Neustadt - Nach dem Angriff auf einen dunkelhäutigen Jugendlichen in Titisee-Neustadt (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist der mutmaßliche Täter weiterhin auf der Flucht.

Zwar sei der Mann der Polizei bekannt, sagte ein Sprecher am Montag. Er sei jedoch noch nicht gefasst worden. Der 26-Jährige soll den Jugendlichen am vergangenen Donnerstag angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zudem beschimpfte er den 17-Jährigen mit fremdenfeindlichen Parolen.

Die Attacke am Bahnhof der Kleinstadt war laut Polizei ohne Vorwarnung erfolgt. Als ein 18-jähriger dem Jugendlichen zu Hilfe eilte, wurde er mit einer Glasflasche angegriffen und ebenfalls verletzt.

Mehrere Passanten filmten die Tat mit ihren Mobiltelefonen. Der Täter, der zunächst flüchtete, ist laut Polizei zuvor schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.