Sulgens Kapitän Daniel Reswich, der beide Spiele gewann, steht mit seinem Team kurz vor der Meisterschaft. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Sulgen I kurz vor Meisterschaft

BEZIRKSLIGA TG Schwenningen II – TTC Sulgen 4:9. Tabellenführer TTC Sulgen gab bei der viertplatzierten TG Schwenningen dem Nachwuchstalent Daniel Kopp die Möglichkeit, sein Debüt in der "Ersten" zu feiern, da Axel Kaiser fehlte. Allerdings traf man auf einen stark ersatzgeschwächten Gastgeber. Nach den Eingangsdoppeln lag Sulgen schon 3:0 in Front, wobei es nur Daniel Kopp/Guido Seckinger spannend machte und 11:9 im fünften Satz knapp gewinnen konnte.

Auch das erste Einzel von Waldemar Reswich gegen Schwenningens Nummer 1, Wolfgang Gühna, war für Sulgen erfolgreich. Sulgens Nummer 1, Azeez Rasheed, haderte aber mit sich und den Schwenninger Plastikbällen und verlor sowohl gegen Jens Mahler als auch später gegen Gühna beide Einzel. Drei Siege von Christof Staiger, Kapitän Daniel Reswich und Guido Seckinger sowie ein knappes 2:3 von Daniel Kopp brachten eine 7:3-Führung.

Waldemar Reswich musste sich gegen den stark aufspielenden Jens Mahler mit 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz sorgten erneut Christof Staiger und Daniel Reswich für das standesgemäße 9:4-Ergebnis für den TTC Sulgen. Der Aufstieg in die Landesklasse dürfte nun den Sulgenern bei noch zwei ausstehenden Heimspielen und vier Punkten Vorsprung nicht mehr zu nehmen sein.