Der Nußbacher Stefan Gehringer besiegte mit seinem Team den Favoriten Blumberg. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Nußbacher überraschen in der Bezirksliga

Von Hans und Monika Mollin

In der Bezirksliga der Herren gelang dem TTC Nußbach in der vergangenen Woche mit dem 9:5-Erfolg gegen den bislang unbesiegten Spitzenreiter TTC Blumberg eine große Überraschung. Schwer/Gehringer St., Kienzler/Dold, Gehringer F./Feuerstein, Sandro Schwer, Stefan Gehringer, Michael Kienzler, Sandro Schwer und Andreas Feierstein punkteten für den Außenseiter. Bei Blumberg gewannen Alexander Eichmann, Onur Girgin, Mahmud und Ali Tüysüz sowie Dieter Gläser. Die Blumberger rehabilitierten sich am Wochenende mit einem 9:3 gegen Neustadt. Für die Punktgewinne sorgten Gläser/Eichmann, Tüysüz M./Girgin, Steven Kaltenbrunner (2), Mahmud Tüysüz, Dieter Gläser (2), Onur Girgin und Alexander Eichmann.

Durch den 9:2 Erfolg gegen die DJK Villingen III konnte die TTG Furtwangen/Schönenbach II mit Blumberg nach Minuspunkten gleichziehen. Lediglich Fernando Aguiar und Timo Schwörer konnten für die Ehrenpunkte der DJK sorgen. Für die Bregtäler waren Schirmaier/Schindler, Frässle/Pfundstein, Hör/Rombach, Bernd Schirmaier, Patrick Schindler, Oliver Frässle, Christiane Hör, Manuel Rombach und Michael Pfundstein erfolgreich.

Rang drei festigte der TTC Riedöschingen mit dem erwartet klaren 9:4 über den TTC Riedböhringen. Die Punkte von Hauser/Hauser, Wirker/Kienzler H., Uwe Hauser und Horst Kienzler waren für den Gast letztlich zu wenig. Für Riedöschingen punkteten Nizam/Bumiller N., Ali Nizam (2), Norbert Bumiller, Thomas Bumiller (2), Manuel Bowe (2) und Benjamin Wehrle.

In der Bezirksliga 1 der Frauen besiegte der noch ungeschlagene Tabellenführer TTG Furtwangen/Schönenbach daheim den TTC Klettgau II mit 8:1. Für Furtwangen/Schönenbach gewannen Melanie Link (2), Sonja Schätzle (2), Ricarda Straub (2) sowie die beiden Doppel Melanie Link/Karin Rombach und Sonja Schätzle/Ricarda Straub.

Den zweiten Saisonsieg konnte der TTC Blumberg III gegen den TTC Albtal II mit 8:2 verbuchen. Blumberger Punkte: Sabine Dittrich (2), Sabrina Müller, Heike Wittwer (2), Sabine Münzer (2) und das Doppel Heike Wittwer/Sabine Münzer.

Mit nur drei Spielerinnen fuhr die DJK Villingen zum punktgleichen Tabellennachbarn TTC Albtal II und unterlag mit 5:8. Für Villingen waren Brigitte Zenker (2), Anette Brugger, Jiangfan Zhou und das Doppel Brigitte Zenker/Anette Brugger erfolgreich.

In der Bezirksliga 2 der Frauen gewann der Tabellenzweite TTC Albtal mit 8:2 gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach II. Tina Schirmaier und das Doppel Ann Kathrin Schumann/Katrin Schätzle siegten für Furtwangen/Schönenbach II.