Tischtennis: Erster Auftritt des TSV Wildbad gegen Althengstett / Bezirksklasse Nord

(wö). Nach dem glücklichen Sieg in Stammheim stehen die Gechinger in der Tischtennis-Bezirksklasse Nord um 15.30 Uhr bei Aufsteiger TT Altburg II vor einer kaum minder schwierigen Aufgabe. Mit Dennis Weber, Günther Dreher, Peter Berkemer, Georg Eckhardt, Max Berkemer, Dirk Horn und Wolfgang Pross verfügt der Neuling über einen Kader, aus dem sich eine schlagkräftige Mannschaft bilden lässt. Ihr Ziel ist der Verbleib in der Bezirksklasse, nachdem sie in den letzten Jahren wegen der ständigen Pendelei zwischen Bezirksklasse und A-Liga als Fahrstuhltruppe gegolten hatten. Die Gechinger tun gewiss gut daran, mit voller Konzentration zu Werke zu gehen. Eine wichtige Erkenntnis für sie war im ersten Spiel, dass ihr Zugang Daniel Rau mit zwei Einzelsiegen in der Mitte ein gelungenes Debüt feierte.

Um 15.30 Uhr empfängt die Calmbacher "Dritte" Birkenfeld IV und steht nach dem 5:9 im Auftaktmatch bei der Ottenbronner Drittvertretung schon gewaltig unter Druck. Für Dirk Baumann und Co zählt nur ein Sieg, wenn die Felle in Sachen Klassenerhalt nicht frühzeitig davonschwimmen sollen. Nach TTR-Werten liegen beide Teams vereint auf unteren Plätzen der virtuellen Tabelle und damit spricht vieles für ein enges Match.

Aufsteiger TSV Wildbad gibt um 18 Uhr seine Einstiegsvorstellung in der Bezirksklasse. Und was den Gegner anbetrifft, hätte es kaum schlimmer kommen können, denn die TTF Althengstett sind nach TTR-Punkten der absolute Leader der Klasse, die Badestädter rangieren dagegen am Ende. Nun darf man zunächst auf zweierlei gespannt sein: In welcher Aufstellung treten die Althengstetter an? Wie ziehen sich Alen Arnus, Werner Züfle, Denis Hofsäß, Michael Heyland, Bastian Dietrich und Timo Albers gegen den übermächtig scheinenden Gegner aus der Affäre?

Um 19 Uhr treffen mit dem TTC Birkenfeld III und dem VfL Stammheim zwei Mannschaften aufeinander, die im Titelrennen mitmischen können. Die Stammheimer stehen allerdings schon unter Druck, denn sie haben bereits zwei Minuspunkte auf ihrem Konto. Bei weiteren Punktverlusten hätten sie im Titelrennen wohl bereits schon jetzt vorentscheidend an Boden verloren. Gleichzeitig wird sich in dieser Partie zeigen, ob die Birkenfelder Truppe mit Tim Herrigel, Max Hörndl, Jürgen Haaser, Urs Fingberg, Secim Turan und Lucas Schmid den hochgesteckten Erwartungen gerecht werden kann.