Jan Simon kam zu einem klaren Einzelsieg. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

BADENLIGA HERREN 30 (rom). TC BW Donaueschingen – TC Harmonie Mannheim

BADENLIGA HERREN 30 (rom). TC BW Donaueschingen – TC Harmonie Mannheim 7:2. Auch im zweiten Liga- und ersten Saison-Heimspiel blieben die Herren aus Donaueschingen ungeschlagen. An Position 1 gewann Tomas Zivnicek (6:2, 6:2), Neuzugang Florian Braunschweiger (2) unterlag mit 1:6/1:6. Danijel Vujica (6:1/6:0) an Nummer 3, sowie Claus Fischer an Position 4 (6:0/6:1) und Jan Simon (6:2/6:1) gewannen ebenso wie Michael Russo (6). Er musste allerdings (6:2/4:6/10:6) in die Verlängerung. Nach den Einzeln lagen die Gastgeber dann schon uneinholbar mit 5:1 in Führung. In den abschließenden Doppel gewannen Vujica/Fischer (7:6/6:2) und Zivnicek/Russo mit (6:4/6:2). Braunschweiger/Simon unterlagen knapp mit 6:7/ 4:6. "Es war für uns ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, freute sich Mannschaftsführer Danijel Vujica.