Steffi Vorih schlägt bald für den TC BW auf. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Dem TC BW Villingen ist es gelungen, mit der Schwenningerin Stefanie

Dem TC BW Villingen ist es gelungen, mit der Schwenningerin Stefanie Vorih ein echtes Kind der Doppelstadt wieder zurück in die Heimat zu holen.

(jüm). Schon in jungen Jahren machte Steffi Vorih auf ihr Talent aufmerksam. Sie gewann so die württembergischen Meisterschaften der U13. Ein Jahr später wurde sie Dritte bei den deutschen Meisterschaften der U14. Danach folgte der Wechsel vom TC Schwenningen auf das Sportgymnasium in Ludwigsburg. Viele Jahre lang spielte sie in der 1. und 2. Bundesliga für den Traditionsverein TEC Waldau Stuttgart. In Deutschland war sie in der Rangliste unter den besten 50 Tennisspielerinnen zu finden. 2015 wurde sie auf Position 805 der Weltrangliste geführt. Steffi Vorih macht nun seit einem Jahr eine Ausbildung zur Polizeianwärterin. Bei der Qualifikation für die Polizei-EM wurde sie in Deutschland Erste, für das Nationalteam holte sie bei der EM die Silbermedaille im Doppel. Beim Regionalligisten in Villingen möchte Steffi Vorih Beruf und Tennis unter einen Hut bringen.