(gun). "Das ist ein starker Gegner, der in seiner Karriere schon

(gun). "Das ist ein starker Gegner, der in seiner Karriere schon viel erreicht hat. Ich werde mich einfach auf mein Spiel konzentrieren", sagte der Furtwanger Profi Dominik Koepfer vor dem Duell gegen den Italiener Simone Bolelli am Mittwochabend. Der 25-jährige Ex-Spieler des TC BW Villingen wollte also unbedingt die dritte Qualifikationsrunde bei den French Open in Paris erreichen. In dieser geht es beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres um den Einzug in die erste Hauptrunde. Und jeder Erstrundenteilnehmer hat 46 000 Euro sicher. Dominik Koepfer – die Nummer 170 der Weltrangliste – startete gegen den italienischen Routinier – Nummer 191 im Weltranking – nervös. Der Furtwanger gab so den ersten Satz mit 2:6 ab. Doch dann steigerte sich Koepfer, nahm dem 33-Jährigen Abschnitt zwei mit 6:3 ab. Im dritten Satz lag Koepfer schnell mit 2:0 vorne, doch am Ende hieß es 3:6. Der Furtwanger schied also aus. Insgesamt nahmen 128 Spieler an der Qualifikation um die 16 Hauptrundenplätze teil.