Die TSG Balingen bleibt 2019 weiter ungeschlagen. Foto: A2Bildagentur

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die TSG Balingen bleibt im neuen Jahr ungeschlagen. Nach dem 2:1 über Dreieich erkämpfte sich der Fußball-Regionalligist am Samstag beim FSV Frankfurt ein alles in allem leistungsgerechtes 1:1 (1:0)-Unentschieden.

In der Oberliga kam der FC 08 Villingen beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Germania Friedrichstal nicht über ein 1:1 hinaus. Damit verpassten es die Villinger, dicht an die beiden ersten Plätze heranzurücken.

Als hätten sie die Meisterschaft in der 2. Liga perfekt gemacht, tollten die Handballer des HBW Balingen-Weilstetten am Samstag nach der Schluss-Sirene durch die Stählerwiese in Kreuztal – dabei hatten sie die Partie beim Aufsteiger TuS Ferndorf nicht einmal gewonnen. Doch René Zobels Treffer zum 23:23 (11:11) zwei Sekunden vor Schluss war Anlass genug.

Die Wiha Panthers Schwenningen haben ihr erstes Achtelfinal-Duell in den Play-offs beim SC Rist Wedel nach einer enttäuschenden Leistung mit 63:73 verloren.

Der FC 07 Albstadt hat im Kellerduell gegen den FV Löchgau den zweiten Heimsieg knapp verpasst. In der zweiten Halbzeit hatten die Blau-Weißen mehrfach den Siegestreffer auf dem Fuß, doch die Partie endete 0:0.

Die Schwenninger Wild Wings haben offiziell ihre 13 Abgänge bekanntgegeben. Darunter sind nicht die Angreifer Anthony Rech und Kai Herpich. Deren Zukunft ist noch offen. Es werden gehen: Torhüter Marco Wölfl (wahrscheinlich Heilbronn), die Verteidiger Dominik Bittner (Wolfsburg), Kyle Sonnenburg, Jussi Timonen und Kalle Kaijomaa (alle mit unbekanntem Ziel) sowie die Angreifer Philipp McRae, Rihards Bukarts, Ville Korhonen, Andrée Hult, Tobias Wörle, Istvan Bartalis, Marc El-Sayed (alle unbekanntes Ziel) und Mirko Höfflin (Ingolstadt).