Es durfte mal wieder gejubelt werden bei Oberliga-Tabellenführer TSG Balingen. Foto: Eibner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach zwei Unentschieden in Serie haben die Oberliga-Kicker der TSG Balingen am Ostermontag wieder einmal die volle Ausbeute eingefahren. Beim SV Spielberg setzte sich der Spitzenreiter mit 3:0 (1:0) durch.

Der FC 08 Villingen hat im Stile einer Spitzenmannschaft gegen den abstiegsbedrohten FC Astoria Walldorf II mit 6:1 gewonnen und sich wieder auf Platz drei der Oberliga Baden-Württemberg vorgeschoben.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat sein viertes Heimspiel in Serie gewonnen. Vor 2122 Zuschauern in der Balinger Sparkassen-Arena setzte sich das Team von Trainer Jens Bürkle nach einer über weite Strecken ordentlichen Vorstellung mit 26:23 (13:11) gegen den ASV Hamm-Westfalen durch.

"Derbysieger, Derbysieger", schallte es nach dem Landesliga-Lokalkampf beim SV Wittendorf aus einer Jubeltraube in blauen Trikots über den Platz. Wie bereits im Hinspiel hatte die SpVgg Freudenstadt die Oberhand behalten.

In Waldshut fand das zweite Saisonrennen der Swiss Karting League – der GP von Waldshut – statt. Der Schwenninger Jonas Uhlenbrock ging in der Junior-Elite Klasse an den Start.