Spielt künftig in der Regionalliga: die TSG Balingen. Foto: Campos

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

"Wir sind dann mal weg": Mit einem Sieg gegen den SV Spielberg haben sich die Fußballer der TSG Balingen aus der Oberliga in Richtung Regionalliga verabschiedet. Und danach wurde groß gefeiert.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat sich mit dem achten Heimsieg in Folge von seinen Fans in die Sommerpause verabschiedet. Am Vorletzten Spieltag bezwang das Team von Trainer Jens Bürkle den VfL Lübeck-Schwartau mit 26:22 (12:11).

In einem absolut spannenden Spiel unterlagen die Neckar Hammers denkbar knapp dem direkten Tabellennachbarn von der Ostalb.

Der VfL Nagold ist Meister der Landesliga, Staffel 3. Am 28. und drittletzten Spieltag gewannen die Fußballer von Trainer Armin Redzepagic das Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten SV Zimmern verdient mit 2:1 Toren.

Das war ein Wochenende nach Maß für den Faustball-Bundesligist TSV Calw: Das Aufsteiger-Team sammelte vier Big Points im Abstiegskampf – und träumt nun von mehr.