Yannick Seidenberg im Freudentaumel. Foto: Karmann

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der gebürtige Doppelstädter Yannic Seidenberg hat mit dem deutschen Nationalteam bei seiner ersten Olympia-Teilnahme mit dem Finaleinzug in Pyeongchang für eine Eishockey-Sensation gesorgt.

Ein Start nach Maß in die Rest-Rückrunde ist den Balinger Oberliga-Fußballern mit dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel beim Tabellendritten Neckarsulmer Sportunion geglückt, mit dem der Ligaprimus seinen Vorsprung auf die Verfolger noch ausbaute.

So schnell kann’s gehen – von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Hatte der HBW Balingen-Weilstetten beim 27:22-Heimsieg über Mitabsteiger HSC 2000 Coburg noch überzeugt, fiel der Auftritt am Sonntag beim Aufsteiger HC Elbflorenz mau aus.

Der Ski-Club Schönwald war im Auftrag vom Skiverband Schwarzwald und unter dem Dach der SBW Leistungssport GmbH am Wochenende Ausrichter der Baden-Württembergischen Biathlon-Meisterschaft 2018.

Zweites Late Entry: Insgesamt waren 173 Starter, davon auch wieder einige Reiter für den Reiterverein Nordstetten-Horb am Start. 

Die Rottweil Werewolves haben gegen die Herrenberg Hurricanes mit 93:76 gewonnen. Mit dem zwölften Saisonsieg gelang dem Team von Trainer Gero Neher ein richtungsweisender Schritt in Richtung Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg.