Mirko Höfflin soll in der Offensive sowie der Defensive für Bewegung sorgen. Foto: Lebedev

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Was für eine unglaubliche Geschichte. Mirco Höfflin von den Schwenninger Wild Wings wird nun doch das Trikot der Nationalmannschaft bei der WM tragen.

Die Wiha Panthers VS sitzen nach dem 85:59-Sieg in Fellbach, dem 26. in Folge, erneut auf dem Thron. Die Titelverteidigung in der 1. Regionalliga ist geglückt.

Die Fußballer der TSG Balingen scheinen auf  ihrem Weg in die Regionalliga Südwest nicht aufzuhalten zu sein. Am Dienstag bezwang der Oberliga-Spitzenreiter den Bahlinger SC mit 4:0 (2:0).

Nach dem leistungsgerechten torlosen Remis am Dienstag im Karlsruher Wildpark bleibt der FC 08 Villingen vor Freiberg knapp Zweiter der Oberliga.

Wieder einmal haben die Handballer des TSV Altensteig erst im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen. Mit einem umkämpften 30:26-Sieg gegen den VfL Waiblingen machten sie den Klassenerhalt in der Württemberg-Liga perfekt.