Der Albstadt Bike Marathon feierte sein 25-jähriges Jubiläum. Foto: Kara

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Spannung bis auf die Zielgerade war bei der 25. Auflage des Albstadt-Bike-Marathons angesagt. Am Ende entschied Mitfavorit Sascha Weber das Rennen auf der 83 Kilometer langen Schleife im Sprint gegen den Schweizer Michael Stünzi für sich.

Wolfgang Dietrich ist als Präsident des VfB Stuttgart zurückgetreten. Seine Generalabrechnung zum Abschied bereichert den Absteiger um ein weiteres Krisenkapitel. Wer nun auf den umstrittenen Ex-Unternehmer folgt, ist unklar.

Nur zum dritten Platz gereicht hat es für die Regionalliga-Kicker der TSG Balingen beim Blitzturnier um den Schoch-Cup des 1. FC Rielasingen-Arlen. Den Sieg holte sich der gastgebende Oberligist vor dem Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen.

Timbersports bot eine riesige Show in Unterkirnach mit den beiden berühmten Männern Robert Ebner und Danny Mahr, die in vier Etappen zeigten, was Mann mit einer Axt und einer Kettensäge bewerkstelligen kann: Zum Beispiel mit der 7,5 Kilogramm schweren Kettensäge, die 80 PS besaß, drei dicke Baumscheiben in 3,5 Sekunden zu sägen.

Polo in Donaueschingen: Das Team um Erbprinz Christian und Jeannette zu Fürstenberg wurde vierter im Silver-Cup. Doch das war nicht mehr unbedingt von Belang, denn beim Abläuten der Partie, da war Christian zu Fürstenberg schon im Krankenwagen in Richtung Klinikum unterwegs. Zwei Minuten vor Spielende stürzte er vom Pferd, und so wie es aussah, wurde dabei vermutlich Schulter und/oder Schlüsselbein in Mitleidenschaft gezogen.

Die Suche ist abgeschlossen, Christoph Sandner wird zum 1. August 2019 neuer Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings.