Telegramm vom 12. Februar

Sportliche Leistungen - Mehr als nur Fußball

von (fc)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Vorfreude auf seinen ersten Einsatz bei Olympischen Spielen war bei Andreas Katz nach der Eröffnungsfeier groß. Bis zur Halbzeit des Skiathlon lag der Skilangläufer vom SV Baiersbronn auch gut im Rennen, dann schlug das Pech zu und er beendete das Debüt in Pyeongchang von Krämpfen geplagt auf Platz 35.

Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat auch sein letztes Testspiel gewonnen. 3:0 hieß es gegen den Schweizer Fünftligisten FC Kreuzlingen.

Die Oberliga-Kicker der TSG Balingen haben ihr Generalproben-Testspiel gegen den Verbandsligisten TSG Tübingen souverän mit 9:1 (6:0) gewonnen.

Die Wiha Panthers VS haben die Pflichtaufgabe in Crailsheim erfüllt und in der 1. Regionalliga den 17. Sieg in Folge eingefahren. Nach der Halbzeitpause wurde es beim 82:49-Sieg sogar noch deutlich.

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang laufen, jeden Tag gibt es sportliche Höchstleistungen zu bestauen. Unser Sportreporter begleitet das Rennen um die Medaillen mit einem Video-Blog und richtet den Blick auch auf Kuriositäten am Rande.