Kai Herpich darf endlich wieder jubeln. Foto: Sigwart

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Rückblende: Schwenningen, 28. Dezember 2017: Kai Herpich von den Wild Wings löffelt den Puck wunderbar in die rechte Ecke. Münchens Goalie Danny aus den Birken ist geschlagen. 395 Tage später, ebenfalls in der Helios-Arena: Simon Danner setzt sich durch, die Hartgummischeibe landet beim Stürmer mit der Rückennummer 13. "Ich habe dann den Puck einfach über die Linie gedrückt. Endlich wieder ein Tor", war der 24-Jährige sichtlich erleichtert, dass seine lange Durststrecke am Sonntag beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Straubing endete. 

Ausgerechnet am ersten Trainingstag der DJK Donaueschingen hat der Winter auf der Baar nach der achtwöchigen Winterpause wieder voll zugeschlagen. Bis zum Wochenende hätte der Kader von Trainer Tim Heine auf einem schneefreien Kunstrasen in Allmendshofen üben können – doch nun ist wohl Improvisation angesagt.

Mit einem überraschend deutlichen 37:28-Heimerfolg gegen den ehemaligen Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach II meldete sich die erste Herrenmannschaft der SG Freudenstadt/ Baiersbronn eindrucksvoll im Kampf um die Aufstiegsplätze zurück. Als Garant für den sechsten Sieg in Serie erwies sich erneut das schnelle Umschaltspiel der Weiß-Schwarzen.

Big Points für die Wiha Panthers in Mainhattan: Das Schwenninger Team holte am Samstag im ProB-Topspiel beim Verfolger zwei wertvolle Zähler, festigte so den zweiten Tabellenplatz.

Die Ringer des AV Hardt überraschten bei den Arge-Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Konstanz mit dem Gewinn der Gesamtwertung der Männer.

Gleich mit einem kompletten Medaillensatz im Gepäck konnte der Meßstetter Skispringer Luca Roth die Heimreise von den Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften im finnischen Lahti die Heimreise antreten.