Der entscheidende Moment in Offenbach: TSG-Kapitän Manuel Pflumm verwandelt den Elfmeter zum 1:1. Foto: A2/Hartenfelser

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Wieder nicht gewonnen, dafür aber einen Achtungserfolg erzielt: Beim großen Favoriten Kickers Offenbach erreichte die TSG Balingen in der Fußball-Regionalliga ein 1:1-Unentschieden.

An der Seite des Einzelsiegers Fabian Rießle sicherte sich der nordische Kombinierer Manuel Faißt (SV Baiersbronn) am Wochenende nach Platz vier den deutschen Meistertitel im Teamsprint.

Quo vadis, Wild Wings? Auch gegen dezimierte und höchstens durchschnittliche Fischtown Pinguins gab es beim 2:3 keinen Sieg. Nur noch gut 2500 Zuschauer wollten die Schwenninger sehen.

Es war der Tag der Hüfinger beim 51. Schwarzwald Marathon. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern kamen die Zweitplatzierten aus der direkten Nachbarschaft. Insgesamt waren 2700 Läufer am Start.

Nach seinem zehnten Platz beim Traditionswettbewerb im englischen Badminton im Frühjahr hatte Michael Jung (Horb-Altheim) weitere Starts seines Ausnahmepferdes "Sam" immer offengelassen. Ein geplanter Start im Sommer in Aachen fiel aufgrund von Hufproblemen aus. Offen war dann noch ein Start im englischen Burghley oder aber auch in Pau in Frankreich. Beides mal ging er nicht an den Start. Nun steht wohl der Ruhestand an.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten bleibt zu Hause eine Macht. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Jens Bürkle die Rhein Vikings souverän mit 33:26 (18:13) und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.