Telegramm 18. September

Sportliche Leistungen - Mehr als nur Fußball

von (sb)

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Den Favoriten Steinbach-Haiger einen Punkt abgetrotzt hat Regionalliga-Neuling TSG Balingen und ist damit auch im fünften Heimspiel ungeschlagen geblieben. Doch es wären auch drei Punkte drin gewesen.

Der FC 08 Villingen hat ein hochklassiges und packendes Oberliga-Spitzenspiel gegen den FSV Bissingen nach einer über die 90 Minuten ganz starken Vorstellung mit 3:1 gewonnen.

Ersatzgeschwächte Wild Wings unterlagen am Sonntag beim "Angstgegner" aus Wolfsburg mit 0:3. Den Schwenningern fehlten in der Offensive einfach Durchschlagskraft und Effektivität.

So etwas hat der Testturm in Rottweil noch nie erlebt: Beim "Towerrun" mit seinen 1390 Stufen nach oben geben alle Teilnehmer das Maximum – bis zu völligen Erschöpfung.

So hatten sich die Villingerinnen den Saisonstart in der Dritten Liga nicht vorgestellt. Bei einem allerdings auch sehr starken SV Sinsheim setzte es am Samstagabend eine 0:3-Niederlage.

Am fünften Spieltag hat es den VfL Nagold das erste Mal erwischt. In Tübingen verlor der Verbandsliga-Aufsteiger das erste Mal in dieser Saison, zudem verletzte sich Pascal Reinhardt.