Bei Facebook, Instagram und WhatsApp gibt es derzeit eine Störung. Foto: shutterstock

Dienste bereiten seit frühem Mittwochabend Probleme. Fehlermeldung beim Posten.

Region - Wegen einer technischen Störung funktionieren weltweit Facebook, WhatsApp und Instagram größtenteils nicht. Teilweise kann man sich in die Dienste nicht einmal einloggen.

Die Onlineredaktion des Schwarzwälder Boten kann seit etwa 17.15 Uhr nichts mehr auf Facebook teilen: Sobald ein Beitrag gepostet werden soll, erscheint bei Facebook eine Fehlermeldung, dass dies vorübergehend nicht möglich sei.

Nachrichten über WhatsApp werden teilweise gar nicht oder erst sehr viel verspätet verschickt.

Ähnliche Probleme gibt es beim Facebook-Bilderdienst Instagram: Nutzer beschweren sich, dass sie keine Bilder mehr hochladen können.

Unter dem Hashtag #facebookdown teilen Nutzer über Twitter ihre Probleme mit.

Auch Facebook selbst hat sich dort zu Wort gemeldet und die derzeitigen Probleme bestätigt. "Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben."