Briefträger und Hund - oft eine schwierige Kombination. (Symbolbild) Foto: dpa

48-Jährige muss nach Angriff in Klinik. Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Sulz - Am Samstagnachmittag ist eine Postzustellerin auf einem Hofgut bei Sulz (Kreis Rottweil) von einem Hund ins Bein gebissen worden.

Die 48-jährige Postbotin wollte gegen 15 Uhr ein Päckchen abgeben, hielt vor der Haustüre an und wartete dort auf die Hausherrin. Als die Bäurin nach Draußen kam, stieg die 48-Jährige aus ihrem Auto aus. Der an eine Laufkette gebundene Hofhund griff die Frau unvermittelt an. Als sie erkannte, dass sie der Vierbeiner trotz Kette erreichen wird, versuchte sie noch zu flüchten. Das Tier erwischte sie trotzdem am linken Bein und biss zu.

Die Verletzte musste danach zur ambulaten Behandlung ins Krankenhaus. Die Hundehalter müssen nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.