Der Hund "Seeed", der bei dem tödlichen Unfall mit im Auto war, ist wieder da. Foto: privat/fb

Tier überlebt Überschlag. Tagelang vermisst. Suche schließlich erfolgreich.

Sulz - Nach dem tödlichen Unfall vergangene Woche auf der B 14 zwischen Aistaig und Sulz ist der vermisste Hund der 25-jährigen Verstorbenen wieder da.  

Der Mischling war mit im Auto, als sich der Wagen überschlug. Tagelang wurde nach dem Hund, der auf den Namen "Seeed" hört, gesucht. Nun ist das Tier, auch dank des Such-Aufrufs auf Facebook, zurück.

Die junge Frau war mit ihrem VW Lupo gegen 6.45 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit. Zwischen Aistaig und Sulz kam sie mit ihrem Kleinwagen in einer lang gezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Gegenlenken übersteuerte die junge Frau das Auto, schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich links von der Straße ab. Dabei prallte ihr Wagen gegen einen Baum, wurde abgewiesen und überschlug sich.

Laut Polizei blieb das Auto auf einem angrenzenden Lastwagen-Parkplatz auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie war nicht angegurtet und erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.