Vier Männer treten nach Fastnachtsveranstaltung auf ihr Opfer ein. Notruf kaum zu verstehen.

Sulz - Das Jubiläum der Narrenzunft endete für zwei junge Männer auf der Intensivstation.

Gegen 22.40 Uhr wurde von verschiedenen Personen eine Schlägerei im Bereich des Sparkassen Parkhauses gemeldet. Zeugen teilten über Notruf mit, dass eine Person zusammengeschlagen wurde. Es wurde beobachtet, wie zwei Gruppen von jeweils ca. 4-5 Leuten in Streit geraten seien.

Mehrere Polizeistreifen wurden aus dem Umland angefordert. Ein Zeuge gab an, dass Randalierer an einem Verkehrszeichen rüttelten und dieses verbogen. Dies sollte offensichtlich von einer weiteren Person verhindert werden, wobei diese von der Gruppe niedergeschlagen wurde. Die vier Gewalttäter traten auf den am Boden Liegenden ein.

Einer der geschädigten hatte leichtere Schürfwunden im Gesicht, der andere wies zahlreiche, teils heftige Gesichtsverletzungen auf. Sie wurden ins Krankenhaus Oberndorf gebracht, wobei einer nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Der andere wurde zur Beobachtung in der Intensivstation aufgenommen.

Am frühen Montagmorgen kam es zu einem weiteren Vorfall. Über die Leitstelle ging ein Notruf ein. Es meldete sich eine männliche Person, die kaum zu verstehen war. Trotz vielfacher Nachfrage, konnte nur Marktplatz Sulz, bluten verstanden werden.

Die Polizei fand am Marktplatz zunächst keinen Verletzten. Wenig später kam über das DRK der Hinweis, dass der Mann nochmals angerufen hätte und sich zwischen Sulz und Vöhringen befinden soll, weshalb ein Rettungswagen alarmiert wurde.

Der Mann wurde am Ortsausgang Sulz in Richtung Kastell am Straßenrand liegend angetroffen. Er war im Gesicht blutüberströmt. Von ihm selbst war nur zu erfahren, dass er von "Männern geschlagen" worden sei. Er führt keine Papiere mit sich. Die Verletzungen stammen vermutlich von einer körperlichen Auseinandersetzung.

Den Schuhspuren des Mannes wurde gefolgt. Diese führten über Umwege bis zur Bushaltestelle am Marktplatz, wo er am Straßenrand gesessen haben dürfte. Am Marktplatz verlor sich dann aber die Schuhspur. Der Mann wurde in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht. Dort befindet er sich auf der Intensivstation und ist nach telefonischer Rücksprache im Moment nicht ansprechbar.