Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Motorbrandes verhindern. Foto: Steinmetz

Rauch dringt aus dem Motorraum. Feuerwehr bringt Brand unter Kontrolle. Keine Verletzten.

Sulz-Bergfelden - Ein Kleintransporter hat am Donnerstagnachmittag in Bergfelden Feuer gefangen. Der Fahrer des Kleintransporters hatte gegen 14.45 Uhr gerade zwei Mädchen in der Bergfelder Brunnenstraße aussteigen lassen und war wieder angefahren, als aus dem Motorraum Rauch drang. Er stellte sein Fahrzeug sofort ab.

Der Fahrer schätzt, dass bei dem Motorbrand seines etwa zehn Jahre alten Wagens ein Totalschaden entstanden ist. Über die Ursache konnte er nur rätseln. Er habe vorher nichts bemerkt. Die Bergfelder Feuerwehr hatte den Fahrzeugbrand schnell gelöscht und auch dafür gesorgt, dass das Feuer nicht auf Häuser übergreifen konnte. Zehn Feuerwehrleute, der Rettungswagen, der aber nicht benötigt wurde, und die Polizei waren im Einsatz.