Die Polizei rückte mit zwölf Fahrzeugen zu einem vermeintlichen Banküberfall aus. Foto: Heidepriem

Polizei rückt wegen vermeintlichem Überfall aus. Schuld ist wohl Defekt an Alarmanlage.

Sulz - Großer Polizeieinsatz in Sulz: Zwölf Einsatzfahrzeuge parkten rund um das Volksbankgebäude, in dem zur Zeit Bauarbeiten stattfinden. Dort ist gegen 9.30 Uhr Alarm ausgelöst worden. Wie es sich später herausstellte: Es war Fehlalarm.

Die Beamten des Sulzer Polizeipostens waren zuerst vor Ort. Weitere Kräfte aus dem ganzen Kreisgebiet wurden hinzugezogen. Rings um das Gebäude stellten sie sich, ausgestattet mit Schussweste, auf.

Der Sulzer Polizeipostenleiter Norbert Burkhardt wartete mit dem Funkgerät vor dem Eingang auf weitere Informationen und Anweisungen. Derweil standen einige Kunden etwas ratlos vor der Bank. "Was ist los", fragten sie. "Ich gehe zur Kreissparkasse", meinte ein anderer, der Geld aus dem Automaten holen wollte.

Aber da hatte es sich schon abgezeichnet, dass es sich um einen Fehlalarm handeln musste. Das wurde auch um 10.15 Uhr bestätigt. Grund dafür war wohl ein technischer Defekt. Die Polizei konnte wieder abrücken.