Der neue Vorstand und die Verabschiedeten des Tennisvereins Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

TEV: Pflichtstunden werden verdoppelt

Sulz-Renfrizhausen/Mühlheim (ah). Beim TEV Renfrizhausen-Mühlheim gibt es Wechsel im Vorstand. Vorsitzender Andreas Kimmich hat mit Manuel Mangold einen neuen Stellvertreter, nachdem Anika Kimmich ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Für Schriftführerin Sarah Bechtel wurde Luisa Hauser (in Abwesenheit) gewählt. Sarah Bechtel wurde neue Jugendleiterin, da Carina Hezel sich mit dem Versprechen zurückgezogen hat, sich auch in Zukunft um die Kooperation mit der Grundschule zu kümmern.

Neu im Vorstand ist auch Benita Vosseler, die den Platz von Pascal Amon übernommen hat. Ein weiterer Beisitzerposten, den es vorher gar nicht gegeben hat, wurde mit Peter Herr besetzt.

Kassierer Michael Noder bleibt im Amt, auch Carina Geisinger und Adrian Kolb machen im Gremium weiter.

Manuel Mangold berichtete über den dritten Platz der Junioren und das Erreichen des Finales beim Vereinscup in Fluorn-Winzeln. Die Herren 55 und die Damen 60 spielen in der Oberliga und der Oberligastaffel. In diesem Jahr sollen die Plätze eins und zwei einschließlich der Grünflächen erneuert werden. Es werden neue Netzpfosten und ein Netz installiert. Dazu werde die Unterstützung der Mitglieder gebraucht.

Auch wird die Zahl der Pflichstunden von fünf auf zehn verdoppelt, um finanziell im Rahmen zu bleiben.

Kimmich informierte über die Unregelmäßigkeiten der Platzsanierung. Nach Gesprächen mit dem Württembergischen Landessportbund und dem Hinweis, noch einmal das Gespräch mit der ausführenden Firma zu suchen, habe diese den Platz überarbeitet. Der TEV habe auch Kontakt mit dem Ortschaftsrat Renfrizhausen aufgenommen, um über den Bau eines weiteren Platzes zu sprechen. Aktuell sei das zwar nicht geplant, doch die Fläche bleibe für den Verein reserviert. Gut angekommen ist die Kooperation mit der Grundschule Mühlheim. Dadurch konnten schon neue Mitglieder gewonnen werden.

Ein gutes Ergebnis stellte Kassierer Michael Noder den Anwesenden vor. Der TEV habe in vielen Bereichen zugelegt oder Kosten minimiert. Noder teilte zudem mit, dass die Zahl der Mitglieder leicht auf 169 geschrumpft sei. Nach der Kassenprüfung durch Heinz Kemp wurden er selbst und Roland Alber als Kassenprüfer gewählt. Artur Korte stellte dieses Amt zur Verfügung.

Beim abschließenden Bericht von Jugendleiterin Carina Hezel war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. An der Tennis-AG, meinte sie, "müssen wir dran bleiben".

In der aktuellen Winterrunde ist der TEV mit vier Teams, den Damen (5. Platz), Herren 40 (4. Platz), Herren I (1. Platz) und Herren II (2. Platz), am Start. Das Eröffnungsschleifchenturnier ist am 28. April, die Verbandsrunde startet am 11. Mai.