Baumaßnahmen: Sanierungsarbeiten und Modernisierungen

Sulz-Sigmarswangen (hs). In Sigmarswangen gibt es viele Wünsche für die Zukunft. So liegt das Augenmerk unter anderem auf dem Rathaus. Leider seien alle Unterlagen, darunter auch der Bauplan, unerklärlicherweise abhanden gekommen. Einer Möglichkeit möchte die Ortsvorsteherin Sabine Breil aber dennoch nachgehen. Es könnte sein, dass diese, zusammen mit denen der Kirche, versehentlich nach Kornwestheim geschickt wurden, so die Ortsvorsteherin. Falls nicht, müssten die Maße in mühevoller Arbeit abgenommen und dann zu einem neuen Plan zusammengefasst werden. Parallel sollen die Wünsche der Vereine und der Interessensgemeinschaften zum Umbau abgefragt werden.

Die Wassergräben zwischen Rastplatz und Friedhof – vor und hinter dem Regenüberlaufbecken – und zwischen Schuppenkolonie und Sportplatz sollen zum Ausgraben angemeldet werden.

An der Fassade des alten Schulgebäudes müssen die Schindeln ausgebessert und gestrichen werden. Dabei müsse noch geklärt werden, in wieweit sich die Kirche beteiligt. Außerdem soll an der Bushaltestelle bei der Kirche ein Fahrradunterstellplatz für bis zu 20 Fahrräder gebaut werden.

Neben einigen Einrichtungsgegenständen soll der Kindergarten eine Sitzgelegenheit erhalten. In diesem Zuge soll ebenfalls eine Neubepflanzung vor dem Gebäude erfolgen. Im Altbau sollen die Leuchtröhren gegen moderne und stromsparende LEDs ausgetauscht werden. Nach dem Einbau einer Pellets-Heizung sollen zudem die Fenster ausgetauscht werden.

Im Bürgerzentrum soll die schwere Brandschutztür zwischen Foyer und Halle zur gefahrlosen Handhabung einen elektrischen Antrieb bekommen.

Am Brunnen in der Aistaigerstraße beim "Blöchle Haus" soll eine Sitzbank in-stalliert werden.