Mühlheimer Ortsvorsteherin zeigt sich wenig erfreut

Sulz-Mühlheim (wh). Am 27. Februar gab es in Mühlheim gleich zwei Geschwindigkeitsmessungen. Das wurde im Ortschaftsrat bekannt gegeben. Morgens waren es 347 Fahrzeuge, die kontrolliert wurden – es gab 39 Beanstandungen, der Schnellste war mit 69 Stundenkilometern unterwegs. Am Nachmittag waren es 271 Fahrzeuge die registriert wurden – hier gab es elf Beanstandungen, der schnellste hatte 62 "Sachen" drauf.

Wenig erfreut war Ortsvorsteherin Barbara Klaussner über eine mutwilligen Zerstörung, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Schulhof stattgefunden hat. Eine Werbetafel wurde herunter gerissen, Wodkaflaschen lagen herum und an der Bushaltestelle waren viele Scherben. Mit Abstimmung des Ordnungsamtes wird die Ortsvorsteherin diese Aktion aufarbeiten.

Einen Windschutz bei der Leichenhalle fordern viele Bürger. Bei der nächsten Ortsbegehung werden die Räte sich den Platz anschauen. Zuvor möchte Klaussner Rücksprache mit dem Friedhofsamt halten und abklären, was möglich ist.

Nach dem reklamierten Heckenschnitt gab es für Barbara Klaussner Handlungsbedarf. Sie schaute sich zusammen mit Stadtgärtner Werner Sackmann alles an. Die Horber Steige ist zwischenzeitlich gekehrt, der Schnitt wird in den nächsten Tagen aufgeräumt. Wegen der neuen Garage des DRK-Fahrzeugs war Barbara Klaussner zusammen mit Sabrina Glöckler von der Stadtverwaltung vor Ort.

Es werden beidseitig Parkverbot-Schilder angebracht. Das jetzige Gebäude ist nicht mehr zu retten. Am 4. Mai wird das Thema in der ATU-Sitzung des Gemeinderats sein.