Das Schulfest des Albeck-Gymnasiums hat allerlei zu bieten, Spielespaß und kulturelle Darbietungen. Foto: Engelhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Zahlreiche Auszeichnungen für Schüler / Musikalische Darbietungen und Theateraufführung

Sulz. Mit einem großen Schulfest haben die Schüler des Albeck-Gymnasiums zusammen mit Lehrern und Eltern das Ende des Schuljahres gefeiert. Nicht fehlen durfte dabei die Übergabe der Preise und Belobungen (siehe Artikel unten).

Viel Trubel herrschte am Dienstagnachmittag in und rund um das Albeck-Gymnasium. Die Schülermitverwaltung (SMV) hatte ein Schulfest auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte. Etliche Spielstationen im Freien boten kurzweiliges Vergnügen bei bestem Sommerwetter. Dazu gab es eine umfassende Bewirtung und Programm in der Aula. Dort erhielten Schüler aller Klassen ihre Preise und Belobungen überreicht. Zudem wurde der stellvertretende Schulleiter Wolfgang Scheuble verabschiedet (wir berichteten).

Höhepunkte im vollgepackten Unterhaltungsprogramm waren unter anderem ein Theater der Integrationsklasse sowie musikalische Einlagen in verschiedener Besetzung.